Der rechtliche Rahmen entwickelt sich durch Gesetzesänderung und Rechtsprechungen ständig weiter. Der FRK möchte mit dem Rechtsworkshop die Entscheidungsgründe abwägend erörtern und diskutieren und somit für die jeweilige individuelle Situation der Teilnehmer Entscheidungsgrundlagen liefern.

Um den Workshop so aktuell und so praxisnah wie möglich gestalten zu können, hat sich der FRK mit dem MFAK, Mitteldeutscher Fachverband für Antennen- und Kabelanlagen e.V. abgestimmt und neben den anderen sehr interessanten Themen (siehe Anlage) das MFAK-Vorstandsmitglied Herrn Wieland Kummer für einen Praxisbericht über den aktuellen Stand der rechtlichen Auseinandersetzungen mit der GEMA gewinnen können.

Was: FRK-Rechtsworkshop
Wann: Dienstag, 21.06.2016, 13.30 Uhr - 16.00 Uhr
Wo: GLOBANA Airport Messe & Conference Center
04435 Leipzig/Schkeuditz, Münchener Ring 2

Wichtige Themen:

• BGH: Keine GEMA-Pflicht für Wohnungseigentümergemeinschaften
• Vergaberechtsmodernisierungsgesetz – Auswirkungen auf Gestattungsverträge
• Die Auswirkungen des IT-Sicherheitsgesetzes auf Kabelnetzbetreiber
• Diginetz-Gesetz – Mitbenutzung anderer Infrastrukturen
• wettbewerbliche und beihilferechtliche Grundlagen der Breitbandförderung
• aktuelle Entwicklungen in der Kabelbranche

Wie Sie dem Programm in der Anlage entnehmen können, sind die Themen des Workshops wichtig und werden deshalb auch intensiv in der Branche diskutiert. Zögern Sie nicht mit Ihrer Anmeldung.

Programm/Anmeldeformular