Sehr geehrte Damen und Herren,

wir möchten Sie auf diesem Wege auf unsere Leitveranstaltung in diesem Jahr aufmerksam machen:

Save the date - 9. Hessischer Breitbandgipfel am 06.06.2018 (09:45 Beginn, Registrierung ab 08:30 Uhr) in Frankfurt/Main, House of Logistics an Mobility (HOLM).

Herr Staatsminister Al-Wazir (Hessisches Wirtschaftsministerium) wird den neunten hessischen Breitbandgipfel am 6. Juni 2018 in Frankfurt/Main eröffnen. Herr Staatssekretär Bomba wird den Breitbandausbaustatus aus Sicht des Bundes, Herr Prof. Wambach, Leiter der Monopolkommission, wird die Wege zur Gigabitinfrastruktur darstellen.

Nachdem alle hessischen Landkreise aktiv den FttC-Ausbau vorantreiben oder bereits abgeschlossen haben, fokussiert der diesjährige Breitbandgipfel auf die kommende Gigabitgesellschaft. Dabei stehen die übergreifenden, rahmensetzenden Themen wie zum Beispiel die Wege in die Gigabitgesellschaft, die Umsetzung des DigiNetz-Gesetzes bis hin zu ressourcensparendem Tiefbau im Vordergrund.

Im Rahmen der Podiumsdiskussion wird ein hochrangig besetztes Expertenpanel die Frage: „Die Gigabitinfrastruktur: wer braucht sie – wer baut sie?“ diskutieren. Ergänzend hierzu werden in zwei parallelen Workshops verschiedene Aspekte vertiefend erörtert.

Als Unternehmen haben Sie auch in diesem Jahr wieder die Möglichkeit, sich für eine kostenfreie Ausstellerfläche zu bewerben: https://www.breitband-in-hessen.de/aussteller.
Diese Ausstellerplätze werden im Windhundverfahren vergeben, so lange der Vorrat reicht.

Bei Gesprächen untereinander sowie mit den ausstellenden Unternehmen können aktuelle, spezifische Fragestellungen mit den anwesenden Kooperationspartnern bereits oft vor Ort gelöst werden.

Die Möglichkeit zur kostenfreien Anmeldung als Teilnehmer sowie weitere Informationen finden Sie hier:

Sobald das Programm online gestellt wird, informieren wir Sie erneut.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Für Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Torsten Lex, Dipl.-Medienwirt (FH), M.A.
Fachgebietsleiter Infrastruktur & Technik
Breitbandbüro Hessen